Infoabend in Harburg: Sicher unterwegs in Hamburg – ist das möglich?

Ein Terminkalender, bei dem gerade mit einem roten Stift ein Datum markiert wird.

Foto: © AdobeStock

Restaurant Lino
Vinzenzweg 20
21077 Hamburg

Ob zu Fuß oder mit dem ÖPNV: Der Alltag in Hamburg hält für seheingeschränkte Menschen viele Barrieren bereit. Um diese Herausforderungen sichtbar zu machen, lädt der Blinden- und Sehbehindertenverein Hamburg e.V. (BSVH) am Donnerstag, den 20. November 2025 von 17 bis 19 Uhr zu einem Infoabend mit Diskussion ins Restaurant Lino, Vinzenzweg 20, in Harburg ein (im Rahmen des After-Work-Treffs). Eine Anmeldung ist bis zum 8. November erforderlich.

„Sicher unterwegs in Hamburg – Ist das möglich?“
Diese Frage steht im Mittelpunkt des Abends. Baustellen, unauffindbare Haltestellen, zugestellte Gehwege, grelle Werbetafeln oder fehlende akustische Ansagen im ÖPNV – die Liste der alltäglichen Hürden ist lang. Gemeinsam mit dem Publikum nimmt André Rabe, Leiter des BSVH-Arbeitskreises Umwelt und Verkehr, typische Problemstellen unter die Lupe.

Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen begrenzt. Eine Anmeldung ist daher bis spätestens 8. November unter Tel. 040 209 40 40 oder per E-Mail an anmeldung@bsvh.org erforderlich.

Teilen Sie uns bei Anmeldung zum Infoabend gern bereits Ihren Speisenwunsch aus der nachfolgenden kleinen Abendkarte mit. Dies erleichtert Gastwirt Lino die Planung. Ab 30 vorbestellten Hauptgängen erhalten wir einen Vorzugspreis. Für zusammen 20 Euro gibt es dann das vorbestellte Gericht plus ein Kuchenstück zum Nachtisch.

Hauptgang:

  • Gegrillter Tafelspitz, Reis, Bohnen, Pommes, Salat
  • Putensteak in Champignonsauce, Reis, Pommes, Salat
  • Gegrillter Lachs, Quetschkartoffeln, Salat
  • Tagliatelle mit Gemüse und Champignons (vegetarisch)

Nachtisch:

  • Apfelkuchen
  • Erdbeerkuchen
  • Käsetorte

Empfang LBC

Anmeldung

040 209 40 40
anmeldung@bsvh.org

Zurück