„Rundblick“ zeigt Alltagshelfer und Nützliches für Menschen mit Seheinschränkung

Am Samstag, den 12. November veranstaltet der Blinden- und Sehbehindertenverein Hamburg e.V. (BSVH) von 10 Uhr bis 17 Uhr die Messe „Rundblick“. Besucher können sich über nützliche Hilfsmittel informieren und diese direkt vor Ort kaufen. Dies ist auch eine gute Gelegenheit, Geschenke für Angehörige und Freunde mit Seheinschränkung zu finden. Zum Beispiel einen Adventskalender mit Braille-Beschriftung. „Rundblick“ findet im Louis-Braille-Center, Holsteinischer Kamp 26 (U-Bahn-Haltestelle: Hamburger Straße) statt. Der Eintritt ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bei der jährlich vom Blinden- und Sehbehindertenverein Hamburg e.V. organisierten Messe werden Hilfsmittel für den täglichen Bedarf gezeigt. Sprechende Telefone oder Uhren, Daisy-Player zum Abspielen von Hörbüchern, Kochbücher in Brailleschrift, Kartenspiele in Großdruck oder elektronische Diktiergeräte – dies ist nur eine kleine Auswahl praktischer Produkte für den Alltag. Besucher haben die Möglichkeit Gefundenes direkt am Messetag bei den Anbietern zu erwerben und mitzunehmen.

Die Aussteller

• Vistac
  • Hamburger Stimme
  • Synphon