„Kreativ aktiv“ – Barmbek°Basch zeigt Werke der Kunstgruppe des BSVH

Vom 20. August bis 26. September stellt die Kunstgruppe „Kreativ aktiv“ des BSVH ihre Werke im Kulturpunkt (Foyer) des Kultur- und Gemeindezentrums Barmbek°Basch aus. Am Donnerstag, den 23. August findet um 17 Uhr eine Eröffnungsfeier statt, zu der Interessierte herzlich eingeladen sind. Sabine Engelhart vom Kulturpunkt im Basch und Angelika Antefuhr, 1. Vorsitzende des BSVH, eröffnen die Ausstellung. Die Leiterin der Gruppe, Rene Eichenauer steht den Besuchern für Fragen und Erklärungen zur Verfügung. Das Barmbek°Basch ist in der Wohldorfer Str. 30, die Ausstellung steht wochentags von 9–18 Uhr allen Interessierten offen.

„Kreativ aktiv“ ist die inklusive Künstlergruppe des BSVH. Sie besteht aus sehenden, sehbehinderten und blinden Kunstinteressierten. Das Arbeiten mit Farbe wird bei den Treffen unter der fachkundigen Anleitung des Künstlers Phillip Prinz ebenso praktiziert, wie der Umgang mit verschiedenen Materialien, wie Papiere, Pappen oder Ton. So entstehen einzigartige und spannende Werke.