Nachricht

THE DAN DAW SHOW mit Audiodeskrition und Tastführung

Dan Daw, preisgekrönter, in Großbritannien lebender Choreograf und Performer, präsentiert THE DAN DAW SHOW in der Regie von Mark Maughan auf Kamnagel. Das Stück wird von Donnerstag, 2. Februar bis Samstag, 4. Februar gezeigt. Für blinde und sehbehinderte Menschen wird bei allen drei Aufführungen eine Audiodeskription und eine begleitende Tastführung angeboten. Die Performance von Dan Daw war nominiert für die National Dance Awards 2021 sowie den Achievement in Dance Award der UK Theatre Awards.

Alle drei Vorstellungsabende werden mit einer Audiodeskription begleitet und zur Einführung findet jeweils 60 Minuten vor Vorstellungsbeginn eine Tastführung statt. Wer interessiert ist, muss neben dem Ticket für das Stück ein separates Ticket für die Tastführung buchen (zu 0 Euro). Im folgenden die entsprechenden Buchungslinks:

Telefonische Bestellung Mo bis Sa von 10 bis 18 Uhr unter Tel. (040) 270 949 49.

Zur Performance

Nachdem er sein Leben lang Inspiration für andere gewesen ist, ergreift Dan Daw, preisgekrönter, in Großbritannien lebender Choreograf und Performer, endlich die Gelegenheit, sich selbst zu inspirieren. Er macht sich die wunderschöne Unordnung zu eigen, die alles ausmacht, was er ist. Dabei lässt Dan los, wer er ehemals war, und macht Platz für den, der er sein will. Dan Daw und Performer wie Komplize Christopher Owen finden sich in einem intimen Play-Abend wieder: Dan erobert die Macht zurück, indem er sich nach seinen eigenen Bedingungen dominieren lässt.

Nominiert für die National Dance Awards 2021 sowie den Achievement in Dance Award der UK Theatre Awards gibt THE DAN DAW SHOW in der Regie von Mark Maughan einen Einblick in die glänzende und schweißtreibende Zerrissenheit, mit Scham zu leben und gleichzeitig vor Stolz zu strotzen. Eine eindrückliche Show über Fürsorge, Vertrautheit und Widerstandsfähigkeit sowie den Versuch, loszulassen und sich selbst zurückzuerobern.

Ansprechpartner

Melanie Wölwer

Pressesprecherin

(040) 209 404 29
(0151) 297 000 13
m.woelwer@bsvh.org

Porträtbild von Melanie Wölwer

Zurück