Nachricht

Spannung im Dunkeln: Dialogische Lesung „Landunter“ beim Barmbeker Krimi-Herbst

Die Bücherhallen Hamburg laden im Rahmen des diesjährigen „Barmbeker Krimi-Herbst“ zu einer besonderen Lesung ein. Am Mittwoch, 19. November findet in der Bücherhalle Barmbek (Poppenhusenstraße 12, 22305 Hamburg) von 19:15 bis 20:30 Uhr die dialogische Krimi-Lesung „Landunter“ statt. Die Veranstaltung steht im Zeichen des 200-jährigen Jubiläums der Blindenschrift und wird in Kooperation mit dem Blinden‑ und Sehbehindertenverein Hamburg e. V. (BSVH) durchgeführt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung erforderlich.

In dieser besonderen Veranstaltung liest die Autorin Carola Christiansen aus ihrer Kurzgeschichte „Landunter“ (erscheint in der Anthologie „Schaurige Orte an der Nordsee – Unheimliche Geschichten“). Ergänzt wird die Lesung von André Rabe und Torsten Wolfsdorff, die das Geschehen „im Dunkeln“ in Braille weitertragen.

Für die Lesung ist eine Anmeldung vor Ort möglich oder telefonisch unter Tel. 040 29 15 91 bzw. per E-Mail an barmbek@buecherhallen.de.

Interessierte haben bereits ab 16 Uhr die Gelegenheit, sich bei einem Infostand der Norddeutschen Hörbücherei in der Bücherhalle Barmbek (gleicher Ort) über barrierefreie Lese- und Hörangebote zu informieren. Dort geht es unter anderem um Fragen wie „Was ist Blindenschrift und weshalb heißt sie Braille?“ oder „Was bedeutet Schwarzschrift bzw. das DAISY-Format?“ – ergänzt um ein Wissens-Glücksrad.

Ansprechpartner

Melanie Wölwer

Pressesprecherin

(040) 209 404 29
(0151) 297 000 13
m.woelwer@bsvh.org

Porträtbild von Melanie Wölwer

Zurück