Nachricht

Kultur- und Freizeit-Tipps zum Wochenende

Die beiden bekannten Hamburger Blindenreporter Broder-Jürgen Trede und Wolf Schmidt beschreiben am Samstag (10.4.) ab 16:10 Uhr das Länderspiel im Frauenfußball Deutschland gegen Australien in der AD Reportage in der ARD auf Kanal Ton 2.

Der Berliner Spielplan Audiodeskription und die Deutsche Oper Berlin streamen gemeinsam die Oper "Der Zwerg" von Alexander von Zemlinsky. Die Oper basiert auf Oscar Wildes Kunstmärchen "Der Geburtstag der Infantin" und wurde im Jahr 1922 uraufgeführt. Der Stream ist kostenlos sein und steht noch bis zum 11. April um 15 Uhr hier zur Verfügung:

https://www.deutscheoperberlin.de/de_DE/audiodeskription

Zur Einstimmung finden Sie unter dem Link auch eine audiodeskriptive Einführung, die man sich ebenfalls kostenlos anhören kann.

Ansprechpartner

Melanie Wölwer

Pressesprecherin

(040) 209 404 29
(0179) 473 83 71
m.woelwer@bsvh.org

Zurück