Nachricht

„Kultur im Koffer“ zu Besuch im Louis-Braille-Center

Am Donnerstag, den 17. Juli lädt der BSVH um 16 Uhr zu einer besonderen Veranstaltung ins Louis-Braille-Center ein. Das Projekt „Kultur im Koffer“ ist zu Gast. Im Mittelpunkt steht das Leben des tschechischen Musikers und Schriftstellers Oskar Baum (1883–1941) – blind, jüdisch, ein enger Freund von Franz Kafka und ein faszinierender Mensch seiner Zeit. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist am  Empfang des LBC, Tel 040 209 40 40 oder E-Mail anmeldung@bsvh.org notwendig.

Jutta Fürst, Kulturbotschafterin für Oskar Baum und Johannes Brahms sowie Beraterin bei Pro Retina für Menschen mit Makuladegeneration, gibt anhand von Geschichten und biografischen Einblicken einen eindrucksvollen Einblick in das Blindenleben zu Beginn des 20. Jahrhunderts.

Das Projekt „Kultur im Koffer“ bringt Kulturveranstaltungen mobil und niedrigschwellig direkt zu den Menschen. Gemeinsam mit einem engagierten Team von ehrenamtlichen Kulturbotschafterinnen und -botschaftern reist Jutta Fürst dorthin, wo kulturelle Begegnungen gewünscht sind – und jede*r hat ein eigenes Herzensthema im Gepäck.

Der Eintritt ist frei, eine kleine Spende zugunsten der Kulturbotschafterin ist willkommen.

Ansprechpartner

Melanie Wölwer

Pressesprecherin

(040) 209 404 29
(0151) 297 000 13
m.woelwer@bsvh.org

Porträtbild von Melanie Wölwer

Zurück