Nachricht

Keine Führungen im Botanischen Garten

Alle Führungen im Botanischen Garten Flottbek fallen wegen der steigenden Corona Infektionszahlen aus. Davon betroffen sind auch die Führungen für blinde und sehbehinderte Menschen von Roland Strauß im August und September sowie seine Führung im Oktober in den Gewächshäusern in Planten un Blomen am Dammtor.

Roland Strauß hat aber noch einen schönen Tipp, wie man sich die Eindrücke der Natur ein klein wenig in den Alltag holen kann: „Hier noch ein Tipp für die Verwendung des Mund- und Nasenschutzes während der Pandemie“, schreibt er in seiner Info-Mail. „Ich stecke im Kinnbereich unter der Maske ein Stückchen Lavendelblüten. So habe ich beim Einatmen einen wunderbaren Duft. Möglich sind auch andere Pflanzenteile: Salbei, Duftgeranienblätter, Fenchel etc. Probieren Sie es mal aus.“

Ansprechpartner

Melanie Wölwer

Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

(040) 209 404 29
m.woelwer@bsvh.org

Zurück