Nachricht

International Low-Vision Song Contest: Seien Sie beim deutschen Vorentscheid am 11.4. dabei!

Auch 2025 veranstaltet der DBSV den International Low-Vision Song Contest (ILSC). Der deutsche Vorentscheid rückt näher und verspricht ein spannendes Musikerlebnis. Der Vorentscheid findet am 11. April um 19 Uhr statt. Die Veranstaltung wird live auf dem YouTube-Kanal des DBSV-Jugendclubs gestreamt: DBSVJugendclub - YouTube und vom Radiosender Ohrfunk übertragen.

Insgesamt kämpfen 19 Songs um den Einzug ins internationale Finale. Ausführliche Informationen zu den nominierten Titeln und Künstlerinnen und Künstlern gibt es hier: ILSC 2025 - Deutsche Teilnehmende - Deutscher Blinden- und Sehbehindertenverband e.V.

In diesem Jahr wird die Show nicht nur online übertragen, sondern auch mit Publikum in Berlin stattfinden. Wer live dabei sein möchte, kann sich per E-Mail anmelden und einen der wenigen Plätze sichern: ilsc@dbsv.org

Direkt im Anschluss an die Präsentation der Songs startet am Abend des 11. April die Online-Abstimmung. Hier können alle für ihren Favoriten stimmen und mitentscheiden, welcher Beitrag Deutschland im internationalen Wettbewerb vertreten wird. Die Abstimmung ist unter folgendem Link erreichbar: Voting Tool

Das ILSC-Finale findet am 16. Mai um 19 Uhr statt. Es wird ebenfalls auf den oben genannten Kanälen übertragen. In der Finalshow werden musikalische Beiträge aus 25 Ländern zu hören sein: von Fidschi in Ozeanien über Togo und vier weitere afrikanische Länder sowie Usbekistan in Asien bis hin zu Norwegen. Ausführliche Informationen zu den Partnerländern und in Kürze auch zu ihren Beiträgen finden Sie unter: ILSC 2025 - Partner Organisations - Deutscher Blinden- und Sehbehindertenverband e.V.

Der International Low-Vision Song Contest ist ein Festival der Musik, das blinde und sehbehinderte Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt verbindet. Der DBSV freut sich auf ein großartiges musikalisches Erlebnis mit allen Beteiligten sowie Zuschauerinnen und Zuschauern!

Quelle: DBSV

Ansprechpartner

Melanie Wölwer

Pressesprecherin

(040) 209 404 29
(0151) 297 000 13
m.woelwer@bsvh.org

Porträtbild von Melanie Wölwer

Zurück