„Fisch för veer“ im Ohnsorg-Theater mit Audiodeskription und Tastführung
Das Ohnsorg-Theater bietet das Stück „Fisch för veer – Ein letztes Mahl“ an zwei Terminen mit Audiodeskription sowie vorheriger Einführung, Tast- und Bühnenführung an. Damit wird die Inszenierung auch für blinde und sehbehinderte Theatergäste zugänglich.
Am Freitag, 4. September, besucht die Fachgruppe Kultur des BSVH gemeinsam die Vorstellung. Weitere Interessierte sind herzlich eingeladen, sich der Gruppe anzuschließen. Vor Beginn können die Teilnehmenden bei einer Einführung sowie einer Tast- und Bühnenführung Bühne, Ausstattung und weitere für das Verständnis der Inszenierung wichtige Details kennenlernen. Während der Aufführung werden die visuellen Vorgänge durch Audiodeskription vermittelt.
„Fisch för veer“ ist eine Krimikomödie von Wolfgang Kohlhaase und Rita Zimmer in einer plattdeutschen Fassung. Im Mittelpunkt stehen drei wohlhabende Schwestern und ihr langjähriger Diener Rudolf. Aus einem Streit um Geld und ein gegebenes Versprechen entwickelt sich ein schwarzhumoriges Spiel.
Karten für den gemeinsamen Besuch am 4. September kosten in den ersten Reihen ermäßigt 33,75 Euro. Wer gemeinsam mit der Fachgruppe Kultur ins Theater gehen möchte, kann sich direkt an die Gruppe wenden:
Fachgruppe Kultur des BSVH: https://www.bsvh.org/angebot/fachgruppe-kultur.html
Weitere Informationen zur Inszenierung und zum barrierefreien Angebot gibt es beim Ohnsorg-Theater:
https://www.ohnsorg.de/events/fisch-foer-veer-ein-letztes-mahl-2/
Zum Anhören: Audioflyer zu „Fisch för veer“ mit weiteren Informationen
Ansprechpartner
Melanie Wölwer
Pressesprecherin

