Nachricht

Zweite Weihnachtsversteigerung gestartet

Auktion zugunsten des BSVH

Wer noch ein besonderes Weihnachtsgeschenk sucht und mit dem Erwerb gleichzeitig etwas Gutes tun möchte, hat nun die Gelegenheit dazu. Der Künstler Horst W. Müller hat dem Blinden- und Sehbehindertenverein Hamburg (BSVH) zwei Holzskulpturen und ein taktiles Gemälde gestiftet, die zugunsten der Arbeit für blinde und sehbehinderte Menschen versteigert werden. Jedes Werk ist für 14 Tage in der Auktion. Bis zum 4. Dezember haben Sie noch die Möglichkeit für eine einmalige Holzskulptur mitzubieten. Das Werk ist etwa 40 cm hoch und besteht aus einem glattgeschliffenen Ast, der gemeinsam mit einer Edelstahlkugel auf ein altes Wurzelwerk montiert wurde.

Das Sehvermögen lässt meist unvorbereitet nach. Dies bedeutet für Betroffene einen tiefen Einschnitt in die bisherige Lebensplanung. Menschen, die von einem Sehverlust betroffen sind oder im Laufe ihrer Erkrankung mit weiterer Ver­schlechterung des Sehens konfrontiert werden, können in eine große Krise geraten. Der BSVH unterstützt diese Menschen und Ihre Angehörigen und vertritt als Selbsthilfeorganisation die Interessen aller blinden und sehbehinderten Menschen in Hamburg. Die Erlöse der Versteigerungen kommen zu 100 Prozent der Arbeit des BSVH für betroffene Hamburger*innen zugute.

Fotos und ausführliche Beschreibungen zu allen Kunstwerken sowie weitere Informationen zu den Auktionen finden Interessierte unter www.bsvh.org/versteigerung.html. Lydia Wiebalk, zuständig für Fundraising beim BSVH, nimmt darüber hinaus auch telefonisch Gebote entgegen, Tel. (040) 209 404 26.

Ansprechpartner

Melanie Wölwer

Pressesprecherin

(040) 209 404 29
(0151) 297 000 13
m.woelwer@bsvh.org

Porträtbild von Melanie Wölwer

Zurück