
BSVH besetzt Stelle eines Verwaltungsmitarbeitenden (w/m/d) in Teilzeit
Der BSVH vertritt als Selbsthilfeorganisation die Interessen seheingeschränkter Menschen in Hamburg. Mit über 40 hauptamtlichen und rund 70 ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen in Hamburg und Timmendorfer Strand und mit rund 1.100 Mitgliedern ist der Blinden- und Sehbehindertenverein Hamburg e.V. die Selbsthilfe-Organisation der blinden und sehbehinderten Menschen in Hamburg.
Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung in unserer Geschäftsstelle in Hamburg eine /einen
Verwaltungsmitarbeitenden (w/m/d) in Teilzeit (30 Wochenstunden)
Wir bieten
- Ein zukunftsorientiertes Beschäftigungsverhältnis in Teilzeit (30 Wochenstunden, unbefristet),
- ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet bei
einem modernen, gemeinnützigen Verein mit Geschäftsstelle in Hamburg-Barmbek, - eine erfüllende, sinnvolle Arbeit,
- ein engagiertes und sympathisches Team,
- eine leistungsgerechte Bezahlung,
- Fortbildungsmöglichkeiten,
- Betriebliche Altersversorgung,
- Assistenz am Arbeitsplatz, sofern behinderungsbedingt erforderlich.
Ihre Aufgaben
- Sie planen Veranstaltungen in der Vereinsgeschäftsstelle und führen diese durch,
- Sie planen gemeinsam mit ehrenamtlich Aktiven des BSVH Ausflüge und Veranstaltungen der Bezirksgruppen und übernehmen hierbei administrative Aufgaben,
- Sie koordinieren Buchungen für die Veranstaltungsräume in der Geschäftsstelle,
- Sie führen den Terminkalender des Geschäftsführers,
- Sie begleiten blinde und sehbehinderte Mitglieder der Geschäftsführung zu Veranstaltungen und Terminen,
- Sie vertreten die Mitarbeiterin am Empfang während der Mittagspause, im Urlaub oder bei Krankheit,
- Sie übernehmen weitere Verwaltungsaufgaben.
Ihr Profil
- Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder im Verwaltungsbereich.
- Sie verfügen über Berufserfahrung, bevorzugt in der Verwaltung.
- Sie verfügen über Organisationsfähigkeit und Improvisationstalent.
- Sie sind empathisch und professionell im Umgang mit blinden und sehbehinderten Menschen.
- Sie bringen eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit.
- Sie verfügen über eine gute Ausdrucksfähigkeit.
- Sie sind versiert in den gängigen Office-Programmen, insbesondere Word und Excel.
- Sie sind belastbar, flexibel und teamfähig.
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind willkommen. Bewerbungsschluss ist der 30. September 2024.
Kontakt
Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) per E-Mail an den Geschäftsführer Heiko Kunert, E-Mail bewerbung@bsvh.org.
Ansprechpartner
Melanie Wölwer
Pressesprecherin
