Bei Anruf Kultur: Altonale Kulturfestival - "Kunst im Schaufenster: Eine Führung durch das Viertel"

Ein Terminkalender, bei dem gerade mit einem roten Stift ein Datum markiert wird.

Foto: © AdobeStock

Führung am Telefon mit Chrisdian Wittenburg im Rahmen der Altonale.

Halb Altona ist eine Galerie! Kunstschaffende realisieren aktuelle Arbeiten in den anliegenden Schaufenstern von Ottensen und Altona-Altstadt und bewerben sich damit um den altonale Kunstpreis 2022. Dieses Jahr lautet das Thema FREIHEIT. Der besondere Charme dieses Wettbewerbs liegt im kollegialen Nebeneinander von etablierten und unbekannten Künstler:innen und der Einbindung des lokalen Einzelhandels. Chrisdian Wittenburg vom FRISE Künstlerhaus führt uns durch die Straßen zu ausgewählten Schaufenstern des Wettbewerbs. Die Tour vermittelt Hintergrundwissen zu Kunst und Künstler:innen. Ein gemeinsames Nachdenken über die Ideen, die den Beiträgen zur Kunst im Schaufenster zugrunde liegen. Es werden sowohl nominierte als auch nicht-nominierte Fenster besucht.

„Bei Anruf Kultur“ bietet am Telefon kostenfreie Führungen in Hamburger Ausstellungen, Sammlungen und Museen. Bis zu 15 Interessierte können einer Führung am Telefon folgen, Fragen stellen und sich miteinander austauschen.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Senden Sie dazu eine E-Mail an buchung@beianrufkultur.de oder wenden Sie sich telefonisch an Melanie Wölwer.

Wenn Sie das monatliche Programm als barrierefreies PDF per E-Mail erhalten möchten, schreiben Sie gerne an: mail@beianrufkultur.de

Melanie Wölwer

Pressesprecherin

(040) 209 404 29
(0151) 297 000 13
m.woelwer@bsvh.org

Porträtbild von Melanie Wölwer

Zurück