3. Werkstattgespräch des AK Umwelt & Verkehr: Lichtsignalanlagen und Nachbesprechung zum Vortrag bez. LOC-id

Ein Terminkalender, bei dem gerade mit einem roten Stift ein Datum markiert wird.

Foto: © AdobeStock

Louis-Braille-Center
Raum "Goldbek" (Erdgeschoss)
Holsteinischer Kamp 26
22081 Hamburg

Im Rahmen der Reihe „Werkstattgespräche zur Barrierefreiheit“ will die Fachgruppe Umwelt und Verkehr im BSVH die Grundlagen für die Arbeit ihrer Mitglieder verbessern und die Interessenvertretung von Menschen mit Seheinschränkungen stärken.

Nachdem auf der letzten Sitzung des AK Umwelt & Verkehr das Produkt LOC.ID vorgestellt wurde, geht es im 3. Werkstattgespräch nun darum, welche DIN- und Hamburger Vorgaben es für Lichtsignalanlagen (kurz LSA) mit akustischen und taktilen Signalen „Blinden-Ampeln“ und welche Alltagsprobleme es mit diesen Ampeln gibt. Außerdem soll darüber diskutiert werden, wie wir als Selbsthilfe mit den auf der Mai-Veranstaltung geäußerten Einschätzungen zur Entwicklung der Digitaltechnik und zu Forderungen im Umgang mit der LOC.ID-Technologie umgehen und welche Empfehlungen wir unseren Vorstand hierzu geben wollen.

Alle diejenigen, die gerne vor Ort im LBC teilnehmen wollen melden sich bitte an.

  • Per Mail oder Telefon bei der Teamleitung: umwelt-verkehr@bsvh.org oder (0179) 2006638.
  • Bei Frau Bonken vor Ort oder per Telefon unter Tel. (040) 209 40 40

Zugangsdaten zur Telefonkonferenz:

Telefonnummer: 069/506 08 98 44 Konferenz-ID: 541 247 504# (die Raute (#) befindet sich rechts neben der Null egal auf welchem Telefon.

Mit der folgenden Nummer bzw. dem folgenden Link könnt ihr euch mit dem Smartphone direkt einwählen. Die Konferenz-ID wird dann automatisch mitgewählt. Nicht wundern, wenn ihr kurz die Ansage hört. +49 69 506089844,,541247504#

Wer versuchen möchte sich mit der Teams-App vom PC oder Smartphone oder übers Web einzuwählen → Klickt hier, um an der Besprechung teilzunehmen

Das Team des Arbeitskreises freut sich über eine rege Beteiligung!

André, Sylvia und Helga

André Rabe

Leiter AK Umwelt & Verkehr

(0179) 200 66 38
umwelt-verkehr@bsvh.org

Porträtbild von André Rabe

Zurück