Navigation
Inhalt
Gemeinsam weiter sehen
Begleitung für blinde und sehbehinderte Menschen im Kaufhof
Die Kaufhof Warenhaus AG bietet ab sofort eine Einkaufsbegleitung für blinde und sehbehinderte Menschen in Ihren Filialen. In Hamburg gibt es zwei Filialen, mit diesem Service:
- 20095 Hamburg - Mönckebergstraße 3 - Galeria Kaufhof - 040/33307-1
- 22391 Hamburg - Alstertal-Einkaufszentrum (AEZ) - Galeria Kaufhof - 040/60676-0
Zu dem neuen Service sagt Michaela Stahl vom Kaufhof:
"Wir hoffen, damit vielen blinden und sehbehinderten Menschen eine Hilfestellung geben zu können. Diese Einkaufsbegleitung kann - nach vorheriger Terminabstimmung - in allen Kaufhof-Filialen in Deutschland in Anspruch genommen werden. Wir weisen aber darauf hin, dass es sich bei der Einkaufsbegleitung nicht um besonders geschulte Mitarbeiter handelt, sondern um unser Verkaufspersonal. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass im Hinblick auf unsere Personalbesetzung, die Einkaufsbegleitung ausschließlich nach vorheriger telefonischer Terminabstimmung mit dem Vorzimmer der örtlichen Geschäftsleitung erfolgen kann."
Angeregt hat den Begleitservice die Bezirksgruppe Frankfurt/Main des Blinden- und Sehbehindertenbundes in Hessen. Einmal mehr zeigt dies Beispiel: Selbsthilfe lohnt sich!
Weiterführende Informationen
Der BSVH-Film

Informieren Sie sich über unser vielfältiges Angebot! Schauen Sie sich unsere BSVH-Dokumentation an.
Makula Degeneration?

Wir helfen Ihnen, wenn es für Sie dunkel wird! Informieren Sie sich hier über unsere Angebote. Infos über Makula Degeneration, diabetische Retinopathie, Glaukom und weitere Augen-Erkrankungen finden Sie hier.
Oder nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:
Telefon: (040) 209 404-0
E-Mail: info@bsvh.org
Wenn Sie sehbehinderten und blinden Menschen in Hamburg helfen möchten, dann spenden Sie bitte auf das Konto: 785 850 0000 (BLZ 370 205 00). Lesen Sie mehr über Spenden an den BSVH
Terminkalender
Für Senioren: Besuch der Stiftung Centralbibliothek für Blinde und Norddeutsche Blindenhörbücherei e.V.
10. September 2010, 09.45 Uhr
Anmeldung ist erforderlich.
Erste-Hilfe-Kurs
10. September 2010, 14.30 Uhr
im Louis-Braille-Center, Raum Alster
für Einsteiger
Treffen der Diabetikergruppe "Süße Typen"
20. September 2010, 16.30 Uhr
im Louis-Braille-Center, Raum Alster
"Blutzucker und Blutdruck – richtiges Messen und was sonst noch zu beachten ist."
Kultur Pur
20. September 2010, 19.00 Uhr
im Bistro 99, Marschnerstr. 26
mit dem Trio Hafennacht e.V.
"Durchblick"
13. Oktober 2010, 10.00 Uhr
im Louis-Braille-Center
Ausführliche Informationen zum Thema vergrößernde Sehhilfen
Die komplette Terminübersicht finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.