Navigation
Inhalt
Aktuelle Nachrichten
Blindenfussball: Schnuppertraining beim FC St. Pauli
Das Blindenfußballteam des FC St. Pauli möchte alle interessierten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen zum Schnuppertraining einladen. In einer Mitteilung des Vereins heißt es: "Da unser erstes Schnuppertraining so begeistert aufgenommen wurde, möchten wir diesmal gleich zwei Termine anbieten. Selbstverständlich ist es möglich, an beiden Trainings teilzunehmen. Die Schnuppertrainings finden statt:
WANN ? am Freitag, den 11.12. 2009, sowie am Freitag, den 29.01.2010, jeweils ab 16:00 Uhr.
WO ? In der Sporthalle der Blinden- und Sehbehindertenschule, am Borgweg 17 a, in Hamburg.
An diesen beiden Nachmittagen wird von den Trainern unseres Teams, gemeinsam mit uns Spielern und Spielerinnen, speziell für all diejenigen unter Euch, die Blindenfussball schon immer mal kennenlernen und erfahren wollten,, ein Probetraining angeboten. In diesem Training geht es darum auszuprobieren, wie man als blinder Mensch mit einem speziellen Ball Fußball spielen kann und wie es sich anhört und anfühlt, gegen unsere Torhüter ein Tor zu schießen.
Gerne sind auch diejenigen, die im vergangenen Jahr bereits dabei waren, wieder herzlich willkommen. Eingeladen sind aber ganz besonders auch Eltern, Familienangehörige, Freunde und Lehrer, die ebenfalls gerne zuschauen und auch mitmachen dürfen.
Über eine vorherige Anmeldung per E-Mail oder auch telefonisch, würden wir uns sehr freuen, damit wir in etwa wissen, mit wievielen Personen wir rechnen dürfen.
Wir freuen uns auf Euch!"
Kontakt:
- Team-Koordinatoren des Blindenfußballteams des FC St. Pauli v. 1910 e. V.: Katja und Michael Löffler
- E-Mail: Blindenfussball@FCStPauli.info
- Web: www.fcstpauli.info
- Katja Löffler: Tel. 0163 2 02 27 04
- Michael Löffler: Tel. 0163 2 02 36 73
Weiterführende Informationen
Nachrichten vom Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverband
DBSV RSS-Feed
Nachrichten vom DBSV http://www.dbsv.org/
- dbsv-direkt Nr. 07-12 Deutscher Hörfilmpreis 2012: Dank Publikumspreis live dabei!
- dbsv-direkt Nr. 06-12 Forschungsstudie zur Schlaf-Wach-Störung mit ersten Probanden gestartet
- dbsv-direkt Nr. 05-12 Deutscher Hörfilmpreis 2012: Verena Bentele und Dieter Moor übernehmen gemeinsame Moderation
- dbsv-direkt Nr. 04-12 Für mehr Sicherheit im Straßenverkehr: große Umfrage zum Thema Bordstein
- dbsv-direkt Nr. 03-12 Start der DBSV-Schulaktion: Blinde und sehbehinderte Menschen machen Schule
